140-Jahr Jubiläum

Anlässlich unseres 140-jährigen Bestehens haben wir am Wochenende des 14. und 15. Oktober 2023 den landesweiten Atemschutzbewerb sowie einen feierlichen Gottesdienst samt Segnung unseres

Fahrzeug-Neuzugangs, unser flinkes und geländegängiges TEF (Tunneleinsatzfahrzeug), ausgetragen.

Beim Atemschutzbewerb am Samstag haben insgesamt 42 Gruppen ihr Können unter Beweis gestellt. Auch drei Gruppen unserer Wehr, eine Gold und zwei Bronze-Gruppen, stellten sich der Herausforderung und konnten diese mit Bravour meistern. Im Anschluss zur offiziellen Schlussveranstaltung haben die Partyjäger aufgespielt und konnten mit einer super Stimmung begeistern! Highlight des Abends war die Auslosung des Schätzspieles, bei welchem sich die Gewinner über richtig tolle Preise freuen konnten, beispielsweise über einen 300 € Einkaufsgutschein vom Zimba Park.

Am Sonntag gingen die Feierlichkeiten weiter und konnten wir im Rahmen eines Gottesdienstes unser neues TEF (Tunneleinsatzfahrzeug) weihen. Darüber hinaus durften wir auch unsere Fahnen Gota Maria überraschen. Auch sie feierte ein Jubiläum, nämlich 30 Jahre Fahnen Gota der Feuerwehr Dalaas! Diese ehrwürdige Leistung wurde natürlich gebührend im Rahmen unseres Jubiläums gewürdigt. Anschließend fand das Fest seinen gemütlichen Ausklang bei bestem Essen und gemütlichem Beisammensein mit Kaffee und Kuchen. Umrahmt wurde das ganze von der HM Dalaas.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen teilnehmenden Gruppen, den Bewertern, allen Besuchern, der HM Dalaas, Pfarrer Jose Chelangara und insbesondere unserer Fahnen Gota Maria für 30 Jahre Tätigkeit und Unterstützung! Unser besonderer Dank gilt aber auch jedem einzelnen unserer Helfer, ohne euch wäre das Fest nicht so reibungslos abgelaufen! A herzlichs vergelt's Gott an alle!