default_mobilelogo

Schwerpunkt unserer 10. Vollprobe war der Technische Einsatz.

Böschungsbrand beim Radonatobel unterhalb der Eisenbahn hieß die diesige Übungsannahme. Hier konnten wir beproben wie weit wir mit unseren Fahrzeugen auf dem Forstweg vordringen können.

Das war das 14. FJ-Zeltlager!

Dieses Jahr fand das FJ-Zeltlager mitten in Ludesch statt.

Gratulation zum 11. Rang unseren jungen Helden der Dalaaser Feuerwehr!!!
Mit einer Fehlerfreien Zeit von 60,96sek.

Geschafft. Mit einer Wettkampfgruppe unserer Feuerwehr nahmen wir auch dieses Jahr bei den Landesfeuerwehrwettkämpfen in Rankweil teil.

Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit verletzten Personen und Gefahrgut.

Unsere Aufgaben waren: Absichern der Unfallstelle, Erkundung und Bergung der verletzten Personen mit dem Atemschutztrupp, Abdichtung der Gefahrengutbehälter und Erstellung eines Schaumteppichs.

Übung: f4 Dalaas - Wald am Arlberg - Arlberg Chalets - Brand in der Tiefgarage

Schwerpunkt unserer 6. Frühjahrsprobe war das Einsetzen von hydraulischen Rettungsgeräten.

Gestern nahm unsere Feuerwehrjugend am diesjährigen FJ-Trainingsbewerb in Schnifis mit einer Silber- sowie einer Bronze-Gruppe teil. Dabei konnten die beiden Gruppen ihr Können unter Beweis stellen.

Übungsannahme unserer heutigen Probe war ein Brandausbruch im Heizraum des Kristbergsaals mit mehreren vermissten Personen, welche aus dem verrauchten Objekt gerettet werden mussten. Die Rettung der teilweise verletzten Personen wurde von zwei Atemschutz-Trupps durchgeführt.