default_mobilelogo

Bei der Atemschutzprobe am 10.02. für die Gruppe 1 und am 17.02. für die Gruppe 2 galt es den ÖFAST durchzuführen.

Zum alljährlichen Faschingshock haben in diesem Jahr der KDT und sein Vize alle Mitglieder mit Frauen und Kinder ins Geräthaus eingeladen.

Nach Kaffee und Kuchen gab es im Anschluss noch eine kleines Abendessen für alle.

Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Dalaas.

Kommandant Maximilian Schöpf blickte auf sein erstes Jahr zurück.

Fitnessprobe am 10.01.2020
Nach einigen Aufwärmrunden "Märkball" und anschliesenden Dehnungsübungen hatten wir uns optimal auf einige Runden, Hallenhokey vorbereitet.

Dieses Jahr wurde die Dalaaser Dorfweihnacht erstmals von der FJ-Dalaas zusammen mit dem Klostertal Tourismus veranstaltet. In alljährlicher Tradition konnten die Besucher bei Speis und Trank die lebendige Krippe bewundern.

Nikolaus der gute Mann..

Heute veranstalteten wir einmal eine etwas andere FJ-Probe..

Übungsannahme bei unserer FJ-Probe war, dass zwei Personen bei Holzarbeiten eingeklemmt wurden.

Die erste Person war unter einem Baum eingeklemmt, welche unsere FJ-Gruppe mithilfe des Hebekissens gerettet und sodann der Rettung übergeben hat.

Übungsannahme: Klostertalerstraße 100, unklare Rauchentwicklung, mehrere Personen im Gebäude

Bei der Lageerkundung stellte sich heraus, dass es im Wohnhaus bei der Tankstelle im Keller brannte.

Ein Atemschutztrupp unternahm darauf die sofortige Brandbekämpfung und hat auch noch Personen gerettet, die sich im Keller befanden.

Brand im Stallgebäude Hermann Loretz im Obermason. Mehrere Personen vermisst.